Über mich

DAS BIN ICH

 

Ich heiße Daniela Gunzelmann und bin am 17. September 1977 in Berlin geboren. Seit 1999 wohne ich in der schönen Stadt Bamberg in Oberfranken. Ich bin seit 2006 mit meinem Mann Matthias verheiratet und habe drei Kinder (16, 12 Jahre, 1 Jahr). Seit 1. Oktober 2012 bin ich qualifizierte Kindertagespflegeperson in Bamberg.

 

Ich habe Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt Elementar- und Familienpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg studiert. Während des Studiums habe ich viel über die pädagogische Arbeit mit Kindern sowie über die Entwicklung von Kindern gelernt. In dieser Zeit habe ich meine zwei Söhne bekommen und konnte Studium und Familie gut vereinbaren.

 

Mein Interesse für den Beruf als Tagesmutter hat sich schon früh im Studium entwickelt. Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude und die Entwicklung der Kinder zu begleiten und zu unterstützen liegt mir sehr am Herzen. Aufgrund einer kleinen Gruppe von maximal fünf Kindern ist es mir möglich, Ihr Kind intensiv zu betreuen und auf die individuellen Bedürfnisse einzugehen. Die Betreuung bei einer Tagesmutter ist meiner Meinung nach ideal für Unterdreijährige, da gerade Säuglinge und Kleinkinder besondere Zuwendung brauchen.

 

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind.